Update

10.03.2024

Über uns

Meine erste Maine Coon war ein Mischlingskätzchen. Sehr schnell war ich nicht nur von der äußeren Erscheinung beeindruckt auch deren Wesen und Natürlichkeit fazinierten mich. Es dauerte nicht lange und ich hatte meine erste reinrassige Kastratin zu Hause. Das Schicksal nahm seinen Lauf „Einmal Maine Coon – immer Maine Coon“.

In der Folgezeit sammelte ich viele Informationen über diese Rasse, Vorteile und Nachteile. Nach wie vor faziniert von dieser Rasse wollte ich diese tollen Wesen züchten… natürlich nur vom Allerfeinsten, artgerecht und nur mit den entsprechenden Vorsorgeuntersuchungen. Einen eigenen Kater wollte ich zunächst aber nicht haben, um bei mir den Stresslevel so niedrig wie möglich zu halten. Jede Münze hat zwei Seiten !!!!! Zum einen habe ich über das „Fremddecken“ meine beste Freundin kennen gelernt, zum anderen habe ich woanders eine sehr liebgewonnene Jungkatze verloren. Auch im Nachhinein habe ich viel Lehrgeld zahlen müssen. So viel zum Thema „Katzenzucht“

2010 war es endlich soweit… meiner erster Wurf…. 5 wunderschöne Kitten, wovon ich die kleine Amber behalten habe. Oma Amber lebt und genießt noch hier – mit ihrer Tochter Heidi - ihre wohlverdiente Rente.

Nach wie vor geht bei mir die Gesundheit vor, meine Zuchttiere werden ab dem 12. Monat PKD u. HCM geschallt und Patella-Lux geprüft. Nur wenn diese Werte alle O.K. sind, werden diese zur Zucht eingesetzt. Natürlich werden meine Tiere geimpft (auch Tollwut) und regelmäßig entwurmt.

Zur gleichen Zeit habe ich maximal 3 potente Mädchen und – mittlerweile auch einen eigenen Kater. Meinen Katzen steht ein ca. 900 m² großer ausbruchssicherer Garten mit Teich zur Verfügung. Durch eine Klappe können sie jederzeit rein oder raus.

Meine Kitten wachsen zusammen mit der Gruppe auf und lernen so auch von den anderen Erwachsenen das kleine 1 x 1 der Kittenschule. Ab der 12. Woche dürfen sie ausziehen, sie sind dann komplett geimpft, entwurmt, geschipt, erhalten ein aktuelles Gesundheitszeugnis vom Tierarzt und haben eine Stammbaum vom GdK Leverkusen.

Wenn Sie fragen haben oder Sie sich von diesen zauberhaften Wesen fazinieren lassen wollen … einfach anrufen unter 02686-988392… der AB ist immer zuhause